Was wir glauben

Wir glauben an den einen ewigen Gott der Bibel, den Schöpfer Himmels und der Erde, der sich uns als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart.

Wir glauben an Gott den Vater, den Ursprung aller Vaterschaft, der in Barmherzigkeit und Fürsorge sich den Menschen zuwendet. Deshalb hat er in seiner alle menschliche Vorstellung übersteigenden Liebe seinen Sohn zur Errettung einer verlorenen Welt dahingegeben. Gott ist ein wunderbarer Vater. Er liebt alle Menschen und möchte, dass jeder von ihnen in eine lebendige Beziehung zu Ihm findet. Wir glauben an Jesus Christus, das fleischgewordene Wort Gottes, gezeugt vom Heiligen Geist und geboren von der Jungfrau Maria. In Ihm hat Gott sich uns Menschen endgültig zum Heil geoffenbart. Jesus Christus hat durch sein stellvertretendes Opfer in seinem Tod am Kreuz ein für allemal das Heil für alle Menschen erwirkt. In Ihm lädt Gott alle Menschen als verlorene Sünder ein, Sein Heil durch Buße und Glauben zu empfangen. Wir glauben an den Heiligen Geist, der aufgrund der Erlösung Jesu Christi durch die Wiedergeburt neues Leben in uns schafft. Er ist ein wunderbarer Ratgeber, Inspirator und Motivator. Wir glauben an die göttliche Inspiration der Bibel und dass die ganze Bibel das Wort Gottes ist.

Wir haben erlebt und bezeugen: Gott ist in Jesus Christus erfahrbar - auch heute noch.