Teenager

Aus Kindern werden Teenager, die auf dem Weg ins Erwachsenwerden neue Orientierung suchen. In dieser aufregenden Lebensphase brauchen die Teenager verlässliche Freunde und geduldige Menschen, die es gut mit ihnen meinen.
In unserer Teeniegruppe findet jeder Teenie, egal woher er kommt und egal wie es ihm geht, Menschen, die jeden gerne aufnehmen und annehmen. Teenager finden hier Antworten auf wichtige Lebensfragen und erfahren Ermutigung für ihr persönliches Glaubensleben.

Unser Teenietreff besteht aus ca. 15 ganz individuellen Teenagern zwischen 13 und 19. Gemeinsam verbringen sie im Zwei-Wochen-Rhythmus den Samstagnachmittag von 15 bis ca. 17:30 Uhr. Gemeinsames Singen und Beten stärkt die Gemeinschaft untereinander und die Beziehung zu Jesus. Anschließend sind biblische oder aktuelle Themen angesagt, die für Teenager von Bedeutung sind, z.B. Beziehung zu Gott, Umgang miteinander, Freundschaft, Liebe, Sexualität, Herausforderung Schule, … Ob anschließend beim Fußball, Basketball, Schwimmen, Outburst, Activity, Kochen oder auch sonstigen sportlichen und unsportlichen Aktivitäten – Spaß ist immer dabei!

Einmal im Jahr unternehmen die Teenager gemeinsam einen mehrtägigen Ausflug – mal in Städte, mal aufs Land, mal ans Wasser. Das ist immer eine ganz besondere Zeit, in der sie Jesus besser kennen lernen und bei vielen Unternehmungen intensive Gemeinschaft haben.

Bei uns ist jeder willkommen! Sei dabei!

Bei Fragen gibt’s Informationen bei Melanie Krauße

Inhalt abgleichen