Hauskreise

Hallo und herzlich willkommen,

auch Du hast sicherlich die Erfahrung gemacht, daß das Leben bunt, vielfältig und manchmal nicht einfach ist. Weinen und Lachen, Glück und Leid, Stress und Entspannung - so gegensätzlich wie das echte Leben manchmal ist, so erfüllend kann es sein, genau das mit anderen zu teilen. In unseren Hauskreisen wollen wir gerade das tun.

Kirche ist viel mehr als ein Gottesdienst am Sonntag morgen. Die Gemeinde besteht in ihrem Wesen nicht aus Programmen und Veranstaltungen, sondern aus Menschen. Auch deshalb wird von der Gemeinde des Neuen Testaments gesagt: “Sie trafen sich in den Häusern”. Hier pflegten sie die persönlichen Beziehungen, empfingen Ermutigung und Trost, und auch ganz praktische Hilfe. So sammelten sie sich gemeinsam um Jesus und folgten Ihm auch gemeinsam nach. Jedem wurde gedient und jeder wurde gebraucht. Hier kannte man sich und hier wusste man voneinander, hier war jeder einzelne angenommen und jeder konnte sich einbringen.

Unsere Hauskreise sind kleinere Gruppen, die sich 14-tägig unter der Woche in privaten Räumlichkeiten, sozusagen als “Kleinfamilie” treffen. Hier ist jeder wichtig und alle erleben Offenheit, Gespräch, Gebet, Lehre, Spaß und gemeinsames Feiern von Erfolgen und Trost bei Mißerfolgen. Hier finden Menschen eine liebevolle Umgebung, in der sie sich geistlich weiterentwickeln können.

Du findest sicher auch einen Hauskreis in Deiner Nähe.

Nimm dir doch einfach mal einen Abend Zeit und schau mal vorbei.

Wir würden uns freuen dich kennen zu lernen!

Inhalt abgleichen